Über Mich

Mein Name ist Susanne Jahn. Ich bin verheiratet und habe drei wundervolle Kinder, die inzwischen erwachsen sind.

Ich liebe die Natur, bin offen für Neues und Anderes und habe schon immer Vieles hinterfragt.

Durch meine unterschiedlichen Ausbildungen habe ich viel gelernt, aber mein größter Lehrer war und ist immer noch das Leben selbst.

DSC_1659_edited_edited.jpg

Ich bin dankbar für die Menschen und Tiere, die mich auf meinem bisherigen Weg begleitet haben und es immer noch tun. Sie sind meine Freunde, Kritiker, Vertraute und Lehrer.

Mein Herzenswunsch ist es, meine Erfahrungen und mein Erlerntes an andere Menschen weiterzugeben und sie so ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

DSC_1640.JPG

Mein Leben verlief selten wie eine Autobahn. Da gab es so einige Stolpersteine und Wegkreuzungen. Aber ich bin glücklich über die Erfahrungen, welche ich dadurch machen durfte. So konnte ich meinen Blickwinkel und mein Bewusstsein verändern und mich auf diese Weise weiterentwickeln. Meiner Meinung nach brauchen wir  Krisen in unserem Leben, um aus der Komfortzone zu treten. Dann können wir alte Muster erkennen und verlassen, unsere inneren Begrenzungen aufheben und ein glückliches Leben führen.

8323a30d-c007-4899-a157-42f3381b3ec4.JPG

       Verstehen kann man das Leben nur rückwärts;

       aber leben muss man es vorwärts

  (Sören Kierkegaard)

Ausbildungen:

1984-1990

Studium der Humanmedizin und anschließende Tätigkeit an der Universität Lübeck

1992

Promotion

 

2004- 2013

intensive Beschäftigung mit der Akupunktur und der Traditionellen Chinesischen Medizin 

 

2013

A-Diplom Akupunktur bei der Deutschen Akademie für Akupunktur

2015-2016

Ausbildung im Geistigen Heilen bei Jürgen Bongardt                  Institut für Spirituelle Heilkunst in Rheinbach

                     

2016

Ausbildung zum systemischen Coach mit Pferd bei Claudia A. Friederich,CAF Ausbildungszentrum in Waldmünchen (https://www.claudia-friederich.com)

 

2018-2019

Seminare zum Erlernen schamanischer Techniken

2019-2020

Yoga-Lehrer*innen Ausbildung 200h bei Silke Pasinski , Vaderkeborg 9, 26789 Leer (Me-Yo- Akademie)