Seerose.webp

Yogawalking

Yoga begleitet mich schon seit vielen Jahren und ich habe verschiedene Yogastile praktiziert.Die Kombination von Yoga und Gehen, das Yoga-Walking ist eine sehr sanfte, aber effektive Sportart. Die Verbindung von einfachen Yogaübungen und bewusstem Atem mit dem Gehen in  der Natur bringt Körper, Geist und Seele in Einklang.

Der positive Effekt von Yoga auf viele Erkrankungen ist unbestritten.

Das kann sich positiv auf  psychische Beschwerden auswirken, wie Depressionen, Ängste, Stress, Überforderung, Stimmungsschwankungen und Antriebslosigkeit.

Yoga-Walking macht den Kopf frei, verbessert die Konzentration und sorgt für Entspannung.

Yoga Yogawalking Herzenspfade Coaching und Yogawalking

 Körperliche Beschwerden wie Bluthochdruck, Rückenschmerzen und Übergewicht können gemindert werden oder ganz verschwinden. Das Herz-Kreislaufsystem und das Immunsystem werden gestärkt.  Ver-Spannungen und Blockaden können gelöst werden.

Durch die Öffnung der Chakren, die Zentren der feinstofflichen Energie, kann Deine Energie wieder frei fließen.

Mit Yoga-Walking kannst Du Deine Ausdauer erheblich verbessern.

Diese möglichen positiven Veränderungen werden Dich in Deinem Alltag begleiten.

Yoga-Walking ist wirklich für fast jeden geeignet. Jeder läuft und atmet in seinem Tempo.Wenn Du wegen einer Erkrankung unsicher bist frage Deinen Arzt oder Therapeuten.Angelehnt an das Yoga-Walking habe ich ein eigenes Walking-Programm entwickelt, das Lumina-Walking.

Lumina-Walking bietet Dir viele verschiedene  Walks zu unterschiedlichen

Themen, Stimmungen und Jahreszeiten.

Jeder Walk dauert ca. 50 Minuten und hat einen bestimmten Ablauf. Er beginnt mit einfachen Atem- und Yogaübungen, dann folgt das Gehen mit unterschiedlichen Atemmustern, anschließend wieder Atem-und Yogaübungen mit abschließender kurzer Entspannung.

Lumina-Walking verleiht Dir die Möglichkeit, mit Freude und Leichtigkeit Dein nächstes Ziel auf Deinem Weg zu erreichen.

Let’s walk together !!!

 

Ich biete Lumina-Walking als Einzel- und Gruppenprogramm in Hesel an.

Interessiert? Schreibe mir einfach eine Nachricht oder melde dich telefonisch bei mir! 

Außerdem kannst du seit Neuestem die einzelnen Lumina-Walks in meinem Online-Shop als Audiodatei, zum mitlaufen, erwerben. So bist Du unabhängig und kannst laufen wann , wo und wie oft Du willst.

water-lily-4969557_1920_edited.webp